Rohr verbinder schwarz dienen zum Verbinden von Rohren aus unterschiedlichen Materialien. Sie sehen aus wie kleine Nüsse und können zur späteren Verwendung entfernt werden. Die Enden dieser Fittings haben eine Gewindeverbindung. Es gibt verschiedene Arten von schwarzen Rohrverbindern. Jeder hat seine eigenen spezifischen Verwendungen und Vorteile. Einige dieser Rohrverbindungsstücke werden häufiger in der Bauindustrie verwendet als andere. Hier sind einige Gründe, warum Sie sie für Ihr nächstes Projekt in Betracht ziehen sollten.
Schwarzes Rohr besteht normalerweise aus Stahl und kann für Erdgas oder für andere Zwecke verwendet werden. Es kann auch zum Anschluss von Gasgeräten an das System verwendet werden und kann auch für Abwasser- und Wasserleitungen verwendet werden. Ein schwarzes Rohr ist zwar teurer als sein Gegenstück, aber besser als die Verwendung von verzinkten Rohren. Bei Ihrem örtlichen Lowe’s finden Sie viele Arten von schwarzen Rohren und Armaturen. Die Vielfalt umfasst männliche und weibliche Einlass- und Auslassfittings, verschiedene Längen, Bögen mit 90- und 45-Grad-Drehungen und vieles mehr.
Vorteile von schwarzen Verbindern für Rohre
Einer der bemerkenswertesten Vorteile von geflanschten Rohrverbindern ist, dass sie einfach zu installieren sind. Im Gegensatz zu anderen Rohrverbindungen können sie ohne Adapter an schwer zugänglichen Stellen montiert werden. Sie erleichtern auch die Wartung, da sie keine Adapter benötigen und nur ein moderates Drehmoment erfordern. Da sie starr sind, lassen sie sich leichter reparieren. Darüber hinaus sind sie zuverlässiger als geflanschte Fittings, da sie sich leicht trennen und spielfrei wieder zusammenbauen lassen.
Ein weiterer großer Vorteil von geflanschten Rohren ist, dass sie mit jedem anderen Rohrtyp verbunden werden können. Dies ist ein großer Vorteil, wenn Sie zwei Rohre im Winkel miteinander verbinden müssen. Es ist eine großartige Option, wenn Sie versuchen, Rohre zu verbinden, die zu weit voneinander entfernt sind, aber nicht vollständig ausgerichtet sind. In diesem Fall ist ein aufgeweiteter Anschluss die beste Wahl.
Aus welchem Material bestehen sie?
Es gibt viele Arten von Rohrverbinder in Schwarz, und alle dienen einem bestimmten Zweck. Verbindungen verbinden beispielsweise zwei Rohre und ermöglichen eine spätere Trennung. Kupplungen hingegen müssen werkseitig mit einem Rohrsegment verschweißt werden. Eine Kupplung wird auch als Kompaktflanschverbinder bezeichnet, da sie einen dreiteiligen Anschluss hat. Das weibliche und das männliche Ende der Kupplung drücken zusammen, um eine Dichtung zu bilden.
Eine andere Art von Rohrverbinder in Schwarz ist ein T-Stück. Diese Verbinder haben einen Eingang und zwei Ausgänge. Sie werden üblicherweise in Sanitärsystemen verwendet, um zwei Rohre zu verbinden und sie in eine Richtung fließen zu lassen. Ein T-Stück kann gleich oder ungleich sein und aus Kupfer, CPVC oder PVC bestehen. Edelstahl und ABS sind beides gängige Materialien für Rohrverbinder in Schwarz.
Wenn Sie zwei gleich lange Rohre verbinden müssen, sollten Sie nach Rohrverbinder in schwarz Ausschau halten, die mit Gewindeband geliefert werden. Diese werden allgemein als PTFE- und Teflonband bezeichnet. Der Vorgang ist einfach und dauert nur wenige Sekunden. Wickeln Sie das Gewindeband immer im Uhrzeigersinn um die Rohrgewinde, da es sonst schwierig wird, das Gewindeband auf dem Rohr zu halten. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass das Gewindeband hält, wickeln Sie es gegen den Uhrzeigersinn, da es sich sonst während der Installation verschieben kann.